(3) Die Hindernisse

Jeder Superheld braucht auch einen Herausforderer, einen bösen Antagonisten, einen echten Schurken, der die Weltherrschaft an sich reißen, fremdes Geld klauen oder einen geliebten Menschen entführen will. Madame Maus und die Schlammduscher werden bedroht von diesen garstigen Gegnern: Beasty Balance, Freak Froster, Muddy Maniacs und vielen weiteren.

Auf krassfit.de werden einige der Hindernisse vorgestellt, die uns auf unsere Challenge begegnen können. Alleine ihre Namen lassen mich schaudern, schlimmer wird es, als ich die Beschreibungen lese. Schnell habe ich die Liste der fiesesten Topschurken zusammengestellt:

Um Beasty Balance zu bezwingen, müssen wir Superhelden die Schwerkraft beherrschen. Der Weg führt an einem Seil nach oben, von dort aus hieven wir uns auf einen Holzbalken. Dieser führt zu einer Plattform, von der aus weitere Balken abgehen. Sobald wir diese zu Ende gerobbt sind, müssen wir unsere Flugfähigkeit unter Beweis stellen und auf den benachbarten Erdhügel springen.

Beim Freaky Froster geht es um Willensstärke. Doch wir Superhelden werden es sicherlich schaffen, durch ein Container-Becken mit Eis zu tauchen. Wen stören schon die lästigen Krämpfe?

Muddy Maniacs zieht einem die Schuhe aus! Frei nach dem Motto „Stille Wege sind tief und schlammig“ müssen wir eine Schlammstrecke überqueren. Da kann das eigene Gewicht schon einmal um 30 bis 50 % steigen, wenn die Klamotten sich vollsaugen. Aber das sollte uns Schlammduschern eigentlich nichts anhaben können.

Die Wonder Wall ist eine senkrecht aufgestellte Holzwand. Ohne Steighilfe. Ohne Trittleisten. Einfach aber wirkungsvoll. Wir werden sie überqueren – egal wie!

Beim Blick auf die Fieslinge, die sich zwischen mich und das Ziel stellen werden, verbreitet sich ein unangenehmes Gefühl in meinem Körper. Es ist eine Mischung aus Sorge und Angst. Begleitet wird das Gefühl von einer Frage, die nicht mehr aufhört mir durch den Kopf zu schießen: Was zum Geier hat dich geritten, dabei mitzumachen?!

Weiter geht’s mit (4) Der Schweinehund

Related posts